Mach Dein Animiertes Logo in 3 Minuten

Verwende unsere Online Animations-Vorlagen, um dein Logo in wenigen Klicks zu animieren



Wenn du aktuelle Statistiken verfolgst, weißt du wahrscheinlich, dass die Popularität von animierten Logos in Videos massiv wächst.

Es scheint, dass jedermann jetzt Logo-Animationen in Social-Media-Videos, Webseiten, Unternehmensvideos und im TV einsetzt, um sein Unternehmen, seine Dienstleistung oder sein Produkt auf eine visuell einprägsame Art und Weise zu zeigen.

Kein Wunder, denn unsere Augen sind darauf trainiert, Dinge in Bewegung viel schneller zu erfassen als statische Visuals.




Schnell Online Logo Animieren für Marken und Unternehmen

Mit Introbrand kannst du ganz einfach deine eigene, individuelles Logo animieren, indem du dein Logo direkt in deinem Browser hochlädst und dein fertiges animiertes Logo in nur 3 Minuten zum Download bereit steht.

Unser Animations Werkzeug ist für jeden sehr einfach zu bedienen. In nur wenigen Klicks produziert es automatisch professionell aussehende animierte Logos, die dein kleines Unternehmen, deine Institution, deine Firma oder dein Startup im Zeitalter von Video, modern und professionell aussehen lassen.



Was unsere animierten Logos für dein Unternehmen tun können?

  • Erhöht die Markenbekanntheit

Mit einem professionell animierten Logo schaffst du ein starkes und einprägsames Image für deine Marke. Animationen erwecken dein Logo zum Leben und schaffen in Sekundenschnelle eine starke Verbindung zu deinem Publikum und deinen potenziellen Kunden.

  • Ein professioneller und moderner Look

Ein animiertes Logo für deine Firmen-, Produkt- oder Website-Videos verleiht deiner Online-Präsenz ein Gefühl von Konsistenz und Professionalität. In der Tat kann es sogar jedem einfachen Video oder Beitrag eine professionelle Note verleihen und es wie eine wertvolle Produktion aussehen lassen.

  • Unterstützt deine Markenstory

Animierte Logos verbinden sich emotional mit dem Publikum durch die multisensorische Kombination von Bild, Ton und Bewegung. Animationen vermitteln den Vibe deines Unternehmens 900% effizienter als ein statisches Bild oder jedes andere Medium.

  • Einmalige Investition, die sich auszahlt

Marketing beinhaltet oft das Testen neuer Trends und Strategien, die schnell die Kosten in die Höhe treiben können. Die Investition in ein professionell aussehendes, animiertes Logo gibt dir maximalen Nutzen für dein Geld. Einmal kaufen und für immer und überall verwenden.



Erstelle schnell dein eigenes Animiertes Logo in 3 Minuten

Dein Logo animieren ist schnell und einfach gemacht mit unserem Animations Online Tool. Wähle einfach eine unserer Animations-Vorlagen, füge ein Logo hinzu und folge den Anweisungen. Passe Farben und Musik an und klicke auf den Button -Vorschau erstellen-. Du kannst so viele kostenlose Animations-Vorschauen ausprobieren, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Wenn du eine professionelles Endformat kaufen möchtest, ist die finale Animation in weniger als 3 Minuten zum Download bereit. Inklusive unbegrenzter kommerziellen Lizenz, so dass du sie sorgenfrei in deine Videos oder auf deiner Website einbauen oder auf deinen Social-Media-Kanälen ohne Einschränkungen teilen kannst.



Wie kann ich mein Logo animieren für meine Firma oder Brand?




Wie kann ich Logo-Animationen nutzen um deine Marke zu stärken?

  • Logo-Opener und Endlogos für Videos

    Animierte Logos hinterlassen einen prägenden Eindruck. Nutze sie, um deine Marke in deinen eigenen Geschäfts- oder Marketingvideos zu identifizieren und zu verbreiten, indem du dein animiertes Logo entweder am Ende oder am Anfang jedes Videos einfügst, bevor du es zur öffentlichen oder internen Kommunikation freigibst.

  • Unternehmensvideo Logo und Videoproduktionen

    Jede audiovisuelle Produktion braucht eine klare visuelle Stimme. Verwende animierte Logos am Anfang oder Ende deines Videos oder zwischendurch als schnellen Flash. Das wird deinen Videos eine Struktur geben und die Watch Time dramatisch verlängern.

  • Animiertes Logo für Produkte und E-Commerce

    Das Filmen und Schneiden eines Videos über deine Produkte ist nur der erste Schritt. Füge am Ende aller Produktfilme eine Animation deines Marken-Logos hinzu. Das sieht viel ansprechender aus als ein rohes Video und du prägst deinen Firmennamen buchstäblich in die Köpfe der Zuschauer ein.

  • Video-Ads mit deinem animierten Firmen-Logo

    Ist dir schon mal die 5-sekündige animierte YouTube-Logo aufgefallen, die gelegentlich zwischen verschiedenen YouTube-Videos auftaucht? Das ist Eigenwerbung von YouTube. Das Gleiche kannst du mit kurzen YouTube-Anzeigen von 5 Sekunden machen. Diese sind super effektiv, und die Leute werden sie nicht überspringen, da sie so kurz und süß sin. Eine hervorragende Möglichkeit, dein Logo zu zeigen und schnell eine Verbindung zu den Zuschauern herzustellen.

  • Business Animations Logos für Webseiten

    Füge dein animiertes Logo zu deinen Firmenvideos oder Erklärvideos auf deiner Website hinzu, um deine Kunden mit einem dynamischen und professionellen Look zu beeindrucken.

  • Animierte Social Media Logos

    Alle Social-Media-Plattformen fördern mittlerweile Videos, da die Preise für Anzeigen und das Sponsoring von Video-Posts extrem günstig sind. Ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder sogar Twitter, ein animiertes Logo im Newsfeed zu posten, zeigt deine Marke Milliarden von Social Media Nutzern.

  • Animiertes Logo für YouTube

    Logo-Animationen heben deinen Unternehmens-YouTube-Kanal und deine Videos aus dem Sammelsurium an amateurhaften Videos hervor. Animierte Logos ist das Herzstück eines jeden Video-Brandings. Sie identifiziert dich und deinen Kanal und hinterlassen einen einprägsamen Eindruck.



Beispiele, die mit unserem Logo-Animations-Designer erstellt wurden

Animiertes Firmenlogo

Der universelle Look dieses animierten Firmen Logos ist eine gute Wahl für eine Vielzahl von Marken. Das Branding deiner Unternehmensfilme mit dieser sauberen Animation ist ein starkes Statement für jedes Unternehmen und lässt dich wie einen ernsthaften Player in deiner Branche aussehen. Verwende diese einfache und starke Vorlage für alle deine Videos und Anzeigen.

Animiertes Logo Vanehoop

Animiertes Logo Vanehoop

Animiertes 3D Logo

Bringe Klarheit und Licht in deine Marke mit diesem 3D animierten Logo aus glänzenden und sauberen 3D Materialien. Der saubere weiße Hintergrund und die minimalistische Animation sind ein wahrer Genuss und eine Einladung an deine Betrachter, neue und originelle Inhalte zu erwarten.

Animiertes 3D Logo

Animiertes 3D Logo

Einfaches animiertes Logo

Bring Energie in deine Videos oder deinen Kanal mit einem sauberen animierten Opener, der von Dub-Musik inspiriert ist. Der Echo-Effekt und die Synchronisation der Formen verwandeln diese Animation in eine kraftvolle und dennoch visuell minimalistische Animation, die sich perfekt für jeden Zweck eignet.

Animation Dubcircle

Animation Dubcircle

Text animations Logo

Diese Typo-Animation enthüllt kraftvoll Logo oder Text aus digitalen Blöcken und erinnert an Datenübertragung, digitale Welten und Geschwindigkeit. Schnell und peppig, ist sie die perfekte Wahl, wenn du keinen Platz für langatmige Motion Graphics hast.

Text animations Logo

Text animations Logo

Animiertes Logo Corporate

Mit der einfachen und schnellen 3-Sekunden-Animation werden deine Filmproduktionen effektiv identifiziert und gebrandet. Einfachheit und Bewegung ist alles, was nötig ist, um die Aufmerksamkeit neuer Kunden zu gewinnen. Mach es von Anfang an richtig und lass dieses animierte Logo, das von einer abstrakten Cursorlinie inspiriert ist, die Branding-Magie auf dein Unternehmen wirken.

Animiertes Logo Ripline

Animiertes Logo Ripline



Wie man eine Firmenlogo animiert oder ein animiertes Logo erstellt

1. Bereite dein Logo vor

Für perfekte Ergebnisse mit Introbrand sollte das Logo eine PNG-Datei mit transparentem Hintergrund sein (keine Hintergrundfarbe). Du hast kein Logo? Du kannst auch Text in unsere animierten Logovorlagen eingeben oder unseren Blogbeitrag über die 10 besten Logo Maker lesen.

2. Wähle eine Vorlage

Wähle ein Design, das am besten zum Ton und zur Stimme deiner Marke passt. Die meisten erfolgreichen Unternehmen (denke an Apple, Google und Amazon) verwenden neutrale oder weiße Hintergründe und kurze, aber effektive Animationen. Das funktioniert für jede Art von Unternehmen. Übrigens color-managen wir deine Logofarben automatisch, um sicherzustellen, dass dein Logo im Video 100% farblich korrekt aussieht.

3. Logo bei Introbrand hochladen

Sobald du dein Logo auf deinem Computer parat hast, lädst du es einfach in unseren Customizer hoch. Das Logo wird auf dem Hintergrund des Templates angezeigt, du legst nur noch die Größe fest, der Rest geht automatisch. So einfach ist es, animierte Logos mit Introbrand zu erstellen.

4. Farben & Musik personalisieren

Achte darauf, dass dein Logo einen guten Kontrast zum Hintergrund hat (gut lesbar). Wenn nicht, gehe zurück zu einer beliebigen Grafiksoftware, um dein Logo zu ändern oder wähle eine andere Animations-Vorlage mit einem passenderen Hintergrund für dein Logo, füge optional einen Slogan und Musik hinzu. Die Gesamtfarben lassen sich leicht mit dem Hauptfarbregler ändern und es gibt eine große Auswahl an kostenloser Musik und Jingles zur Auswahl.

5. Vorschau & Export

Klicke einfach auf den Button Vorschau erstellen und lass Introbrand seine Magie wirken. Unser System wird dich bitten, dich mit deinem Namen und deiner E-Mail anzumelden, um eine kostenlose personalisierte Vorschau zu erstellen, keine Sorge, wir spammen nicht. Wenn du die Vorschau-Animation magst, kannst du sie exportieren, lizenzieren und zu super günstigen Preisen herunterladen und sie für immer in allen Medien, einschließlich TV und Web, verwenden.



Zurück zur Introbrand-Startseite

Make a Logo Animation in 3 Minutes

Use our online logo animation templates to animate your logo in a few clicks



If you follow recent statistics, you probably know that the popularity of animated logos in videos is growing massively.

It seems that everybody is now using logo animations in videos, websites, corporate videos, television, promoting their company, service or product in a visually dynamic way to start or end their corporate videos.

No surprise, as our eyes are trained to catch things in motion much faster than static visuals.




Fast online logo animation maker
for brands and businesses

But how can I animate my logo without spending hundreds of dollars many people ask.

With Introbrand, you can easily create your own custom logo animation video by uploading your logo directly in your browser and have your final animation video ready for downloading in just 3 minutes.

Our online logo animation maker is very easy to use for everybody. In just a few clicks, it automatically produces professional looking animation videos that will make your small business, institution, company or startup look polished, modern and professional in the age of video.



What our logo animations can do for your business

  • Raise brand awareness

With a professionally animated logo you create a strong and memorable image for your brand. Animation will bring your logo to life and create a strong connection with your audience and potential clients in seconds.

  • A professional and modern look

Having an animated logo for your corporate, product or website videos will add a sense of consistency and professionalism to your online presence. In fact, it can even give a professional flavor to any simple video or post and make it look like a valuable production.

  • Support your brand story

Animated logos connect emotionally with the audience through the powerful combination of image, sound and motion. Animation conveys the vibe of your business 900% more efficient than a static image or any other media.

  • It's a one-time investment that pays off

Marketing often includes short-term trends that come and go. Investing in a professional-looking animated logo is a long-term investment. Buy once and use it forever in your videos.



Make your logo animation
online in 3 minutes

Our logo animation maker is simple to use. Just select one of our best-in-class template animations, add a logo, and follow the customization steps. Adjust colors, music and click the -Create Preview- button. You can try as many free animation previews until you're happy with the result.

If you like to purchase professional resolution, the final animation is ready for download in under 3 minutes and comes with an unlimited commercial license, so you can immediately add it to your videos, website, or share it across your media channels without any restrictions. All our animations are available in 25fps and 30fps, no framerate restrictions.






Use your animated logo
to grow your brand

  • Logo opener and ending logos for videos

    Animated logos leave a memorable impression. Use them to identify and promote your brand in your own business or marketing videos by adding your animated logo either at the end or at the beginning of each video your release to public or internal communication.

  • Business logo animation and video productions

    Any audiovisual production needs a clear visual voice. Use logo animations at the start or end of your video, or in-between as a quick bumper. It will give your videos a more structured feel and dramatically extend watch time.

  • Animated Logo for products and e-commerce

    Filming and editing a video about your products is just the first step. Add your business logo animation to the end of all product movies. This looks so much more appealing than a plain video and you literally brand your company name to the viewers’ minds.

  • Video Ads with your company logo

    Ever noticed the 5-second YouTube logo animation that occasionally shows up in-between different YouTube videos? Its YouTube’s self-promotion. You can do the same with short YouTube ads of 5 seconds. These are super effective, and people won't skip them because they are so short and sweet, excellent way to show off your logo and create a connection with viewers.

  • Company logo animation website films

    Add your new logo animation to your business videos or explainer videos on your website to impress your clients with a dynamic and professional look.

  • Social media logo animation

    All social platforms are now promoting video media, as prices for ads and sponsoring video posts are extremely affordable. Be it Facebook, Instagram, LinkedIn or even Twitter, posting a short animated logo in the newsfeed will show your brand to billions of social media users.

  • YouTube logo animation

    Logo animations will make your business YouTube channel and videos stand out from the hodgepodge of amateurish videos. The logo animation is the centerpiece of any video branding. It identifies you and your channel and leaves a memorable impression.



Examples created with our logo animation maker

Corporate Logo Animation

The universal look of this corporate animation is a great choice for a variety of production purposes. Branding your corporate films with this clean animation is a strong statement for any business and will make you look like a serious player in your industry. Use this simple and powerful corporate animation for all your videos and ads.

animated logo vanehoop

Animated Logo Vanehoop

3D Animated Logo

Bring clarity and light to your brand with this 3D animation logo made of shiny and clean 3D materials. Clean white background and minimalistic animation will be a true treat to watch and an invite to your viewers to expect new and original content.

3D Animated Logo

3D Animated Logo

Simple Animated Logo

Add energy to your videos or channel with a clean animated opener inspired by Dub music. The echo effect and dubbing of forms transform this animation into a powerful and yet visually minimalist animation that can perfectly fit any purpose.

Logo Animation Dubcircle

Logo Animation Dubcircle

Text Animation Logo

Powerfully revealing logo or text from digital blocks, this text animation is reminiscent of transmitting data, digital worlds and speed. Quick and upbeat, it is a perfect choice if you don’t have estate for lengthy motion graphics.

Text Animation

Type Logo Animation

Logo Animation Ripline

You’ll have your film productions identified and branded with the simple and quick 3 seconds animation. Simplicity and motion is all that is needed to capture the attention of new customers. Get it right from the start and let this animated piece inspired by an abstract line work its branding magic for your company.

Logo Animation Ripline

Logo Animation Ripline



How to make a logo animation or animated logo

1. Prepare Your Logo

For best results with our animation maker, the logo should be a PNG file with transparent background (no background color). Don't have a logo? You can also enter text in our animated logo templates, or head over to Canva.com, or check our blog post about the best logo makers.

2. Select a Template

Pick a design that best suits your brand's tone and voice. Most successful businesses (think of Apple, Google and Amazon) use neutral or white backgrounds and short but effective animations. This works for almost any kind of business. By the way, we fully manage your original logo colors to make sure your logo looks 100% correct in the video.

3. Upload Logo to Introbrand

Once you have your logo ready on your computer, just upload it to our animation maker. The logo will be displayed over the template’s background, you just define its size, the rest goes automatically. It's that easy to make a logo animation with Introbrand.

4. Personalize Colors & Music

Make sure your logo has a good contrast to the background (clearly readable). If not, go back to any graphic software to change your logo or choose another template with a more suitable background for your logo, add optional slogan and music. Overall colors are easily altered with the main color slider and there is a great selection of free music and jingles to choose from.

5. Preview & Export

Just click on the Create Preview button and let Introbrand do its magic. Our system will ask you to sign up with your name and email in order to create a free personalized preview, no worries we don't spam. If you like the preview animation, you can export, license and download it at super affordable prices and use it forever in any media including TV and web.



Go to Introbrand Start Page