YouTube Intro erstellen mit Introbrand

Erstellen Sie ein YouTube Intro mit Ihrem Logo oder Namen in 3 Minuten. Vollständig online, keine Software erforderlich.



Es ist kein Geheimnis, dass erfolgreiche YouTube-Kanäle sehr kurze und minimalistische Intros oder Outros für ihre Videos verwenden. Niemand schaut sich gerne langatmige Amateur-Grafiken an.

Mit Introbrand können Sie kurze und einfache YouTube Intros über Online-Intro-Vorlagen erstellen. Ganz ohne Designkenntnisse oder Software, Ihr Intro ist in 3 Minuten fertig zum Download.


Holen Sie sich ein YouTube Intro oder Endtafel für Ihren Kanal

Introbrand ist ein YouTube Intro Online Programm, das einfach zu bedienen ist. Unsere Anpassungsoptionen helfen Ihnen, ein wirklich ansprechendes Intro zu erstellen. Hinterlassen Sie einen guten ersten Eindruck und Ihr Publikum wird Ihrem Kanal weiter folgen.

Unser einfache online Benutzeroberfläche gibt Ihnen die Möglichkeit, kostenlose Vorschau-Videos zu erstellen. Nachdem Sie Ihr fertiges Intro exportiert und auf Ihren Computer heruntergeladen haben, können Sie es mit jeder beliebigen Videobearbeitungssoftware zu Ihren Videoproduktionen hinzufügen.

Wie Sie unseren Online Intro Programm verwenden

1. Intro-Vorlagen durchsuchen

Durchsuchen Sie unsere Youtube Intro-Vorlagen und wählen Sie diejenige aus, die zu Ihrem Logo oder Ihrer Botschaft passt. Machen Sie sich noch keine Gedanken über die Farben, diese können im nächsten Schritt geändert werden. Wir bieten eine Vielzahl von Themen und Stilen an, von klassisch, urban und modern bis hin zu solchen, die von Minimalismus, Kultfilmen, Graffiti und vielem mehr inspiriert sind.

2. Wählen Sie Logo oder Text

Alle unsere Animationen sind so konzipiert, dass sie mit Logo und Texteingabe funktionieren. Klicken Sie das Dropdown-Menü "Mein Branding" neben dem Intro Film und wählen Sie entweder "Mein Logo" oder "Mein Text".

3. Wählen Sie die Dauer des Intro-Videos

Ein professionelles Intro ist kurz und bündig. Denken Sie daran, dass sie millionenfach gesehen werden. Wir bieten Längen von 3, 5 und 8 Sekunden für den professionellen Einsatz an. Dies sind die effizientesten Dauern, um Ihre Videos zu beginnen oder zu beenden und gleichzeitig die Zuschauer bei der Stange zu halten.

4. Farben und Musik anpassen

Werten Sie Ihr Video mit benutzerdefinierten Farben auf! Bewegen Sie einfach den Farbregler, um den Farbton des gesamten Intros zu ändern. Sie können auch die Farben Ihrer Texte ändern, indem Sie auf die Kreise klicken. Das YouTube Intro Video von Introbrand kommt mit einer exklusiven Musikauswahl.

Wählen Sie einen schönen Soundtrack für Ihr Intro, wie z.B. Break-Dub, Smooth Jazz oder Mellow Synth, um nur einige zu nennen. Übrigens: Die Musik wird auf magische Weise perfekt an Ihr Intro angepasst.

5. Melden Sie sich an

Jede Produktion braucht einen Besitzer. Nach einer einfachen Anmeldung werden Ihre kostenlosen Vorschau Filme automatisch bearbeitet und erscheinen innerhalb von etwa einer Minute in Ihrem Introbrand-Konto. Sie können so viele kostenlose Videos erstellen wie Sie möchten - probieren Sie verschiedene Layouts und Farben kostenlos aus.

6. YouTube-Intro herunterladen

Wenn Sie mit Ihrer Vorschau zufrieden sind, exportieren Sie Ihr YouTube-Intro oder laden Sie es in der superscharfen endgültigen Videoauflösung herunter. Introbrand bietet hochwertige Videoauflösungen zu günstigen Preisen an. Einige Intros sind sogar in voller 4K-Auflösung erhältlich - nur bei Introbrand.

Wie erstellt man ein YouTube-Intro für seinen Kanal?

Das Herunterladen (oder Bezahlen) von Software oder Billig-Templates von Web-Marktplätzen kann Ihren YouTube-Kanal billig aussehen lassen, wie die Millionen von amateurhaften Intros, die man auf YouTube sieht. Alle unsere Intros sind in Agentur-Qualität erstellt, mit uns sind sie auf der sicheren Seite.

Probieren Sie verschiedene Farbversionen, unterschiedliche Logos oder Designstile aus und erstellen Sie grossartige YouTube-Intros, die sich von dem Anderen abheben. Mit unserem YouTube Intro Editor wird Ihre Video-Produktion zum Augenschmaus.

Video Intro Emberbash

Video Intro Emberbash

YouTube Intro Emberbash

YouTube Intro Eboncut

YouTube Intro Eboncut

YouTube Intro Eboncut

YouTube Video Intro Lightpaint

YouTube Intro Lightpaint

YouTube Video Intro Lightpaint

Um ein YouTube Intro zu erstellen, müssen Sie nur ein Intro aus unserer Sammlung auswählen und auf die Schaltfläche "Jetzt erstellen" neben dem Intro klicken. Das Erstellen von Vorschau-Videos mit Wasserzeichen ist kostenlos und völlig unverbindlich.

Wenn Sie mit Ihrer Vorschau zufrieden sind, entfernen Sie das Wasserzeichen, indem Sie eines unserer kostengünstigen, branchenüblichen Videoformate auswählen um Ihr endgültiges Intro in gestochen scharfen HD-Auflösungen exportieren. Ihre Videodateien stehen in nur wenigen Minuten zum Download bereit.

Create Your Video Intro
in Just 3 minutes

Professionelle Ergebnisse stehen Ihnen mit introbrand sofort zur Verfügung. Anstatt wochenlang über komplexer Animationssoftware zu schwitzen oder sich mit Freelancern rumzuärgern, erstellen Sie Ihr Intro in Sekundenschnelle mit unserem YouTube Intro Programm.

Es sind keine technischen Kenntnisse erforderlich, um die einfache Benutzeroberfläche und die leistungsstarken Funktionen zu nutzen. Mit unserer Biliothek einzigartiger, vorgefertigter YouTube-Intros haben Sie Zugriff auf ein ganzes Branding- und Computeranimationsteam - direkt in Ihrem Browser.

Video Intro Maker with
Intro erstellen mit professionellen Funktionen

  • Superschnell

    Sie können es nicht erwarten, ein schickes YouTube-Intro für Ihren Kanal zu erstellen? Kein Problem - mit Introbrand ist Ihr Intro in 1-2 Minuten fertig zum Download.

  • Kinderleicht

    Sie erstellen alles online - keine Software oder komplexe Designkenntnisse erforderlich. Erstellen Sie Ihr Intro mit nur ein paar Mausklicks.

  • Erstklassiger Look

    Die erstklassigen Logo-Intro-Designs werden Ihre Betrachter in den Bann ziehen. Intelligente Anpassungsalgorithmen und brillante Auflösungen.

  • Kostenloses Audio inklusive

    Einen lizenzierten Soundtrack passend zu Ihrem Intro zu bekommen, kann teuer sein. Wählen Sie doch einfach eine beliebiges Stück aus unserer eigenen Musikbibliothek.

  • Anpassbare Designs

    Wählen Sie eine stilvolle Intro-Vorlage, ändern Sie Farben und Text. Unsere professionellen Vorlagen passen sich Ihrem Logo an und animieren es automatisch.

  • Unlimitierte Lizenz

    Keine rechtlichen Sorgen. Mit jedem gekauften YouTube-Intro erhalten Sie eine lebenslange Lizenz, um es frei im Web oder sogar im Fernsehen zu verwenden.

Mit Introbrand YouTube Intro Tool erstellte Beispiele

Quickly Make an Amazing YouTube Intro in 3 Minutes

Create custom YouTube intros fully-online. No software needed.



YouTube and global video traffic are growing at a lightning speed! Everyone wishes to be a YouTuber or influencer right now and it's getting tougher to stand out from the crowd.

If you're just starting a YouTube channel, posting video news or inventing a blockbuster web series, you can create your own professional YouTube intros with Introbrand. No design skills or any software needed, just a web browser and your own creativity.


Start your YouTube videos
with a boom

Introbrand is a YouTube intro maker that is easy to use. Our customization options help you make a truly engaging intro. Leave a memorable first impression and your audience will keep watching your channel.

Our simple web interface gives you the freedom to see free previews. After exporting and downloading your final intro to your computer, you will be ready to attach it to the start of your video productions with your favorite editing software.

How to use this YouTube intro maker

1. Browse & pick design

Browse our video designs and pick the one that fits your logo or message. Don't worry about colors yet, they can be changed in the next step. We offer a variety of themes and styles from classical, urban, and modern, to those inspired by minimalism, cult films, graffiti, and many more.

2. Choose logo or text

All our animations are designed to work with logo and text input. Go to the custom branding dropdown menu next to the video and either select Add My Logo or Add My Text.

3. Select video duration

A professional intro is sweet and short. Keep in mind that they will be seen millions of times. We offer durations of 3, 5 and 8 seconds for professional use. These are the most efficient for kickstarting your videos and keeping your viewers engaged.

4. Customize colors & music

Flare up your video with custom colors! Just move the color slider to change the color tone of the entire intro. You can also set the colors of your texts by clicking on the circles. Introbrand's YouTube intro maker comes with an exclusive music selection.

Choose a nice soundtrack for your video, such as break dub, smooth jazz or mellow synth, among others. By the way, the music will be magically fitted to your intro.

5. Sign up for previews

Every production needs an owner. After a simple sign up, your video preview will be automatically processed and will show up in your Introbrand account within a minute or so. You can create as many video previews as you like – try different layouts and colors absolutely for free.

6. Download final video

Whenever you're happy with your preview, export and download your video in super-crisp final video resolution. Introbrand offers many video resolutions with pay-as-you-go prices. Some intros are even available in slick 4K resolution – only offered at Introbrand.

Get a YouTube intro logo 
for your videos, channels

Downloading (or paying for) software or templates from web marketplaces can leave your video looking cheap like the millions of amateurish intros seen on YouTube. Choose from our agency-grade design library and let the branding magic work for you.

Try different color versions, different logos or design styles, and create powerful YouTube intros that stand out from the mishmash. Your intro production will be fun with our YouTube intro maker.

Check out these quality intro examples:






To get started with our YouTube intro maker, all you need to do is pick an intro from our collection and click the Create Now button next to it. Making watermarked previews is free without any obligation.

Whenever you're happy with your preview, remove the watermark by choosing one of our affordable, industry-grade video formats and export your final intro in ultra-crisp HD resolutions. Your video files will be ready for download in just a few minutes.

Make your YouTube intro in 3 minutes

Professional results are available at your fingertips with introbrand. Instead of sweating over complex video software for days, get your unique intro created in seconds with this YouTube intro maker.

No technical knowledge is required to use its simple interface and powerful video maker features. Our collection of uniquely pre-designed YouTube intros gives you access to the powerhouse of an entire branding and computer animation team — right inside your browser.

Introbrand Features

  • Super-fast

    Can’t wait to get a slick YouTube intro for your channel? Don’t worry – With Introbrand your video is ready for download in a minute.

  • Easy as pie

    You create everything online — no software or complex design skills needed. Build your intro with just a few clicks of the mouse.

  • Premier look

    The best-in-class video intro designs will leave your viewers spellbound. Smart customization algorithms and brilliant resolutions.

  • Free Audio included

    Getting a licensed soundtrack matching your video can be expensive. Just pick any tune from our music library, sit back and enjoy.

  • Customizable Designs

    Pick a stylish intro template, change colors and text. Our advanced templates will adapt to your logo and animate it like magic.

  • Full broadcast license

    No legal worries. With every purchased YouTube intro you'll get a lifetime license to use it freely on the web or even TV.

Examples made with Introbrand
YouTube intro maker